+++ Vielen Dank für Ihr Mitwirken und für Ihr Vertrauen! +++

~ 13. Okt. 2017 - 4a - Workshop „Informatik - ein Kinderspiel“

Auf spielerische Art und Weise wurde bei den Schülern im Laufe eines Vormittages das Interesse für Informatik und Technik geweckt.
Viele neue Begriffe wurden gelernt, mit einer alten Rechenmaschine wurde gerechnet, mit einer Taschenlampe Morsezeichen "verschickt". Auch einer Spieluhr entlockten die Kinder tolle Melodien und noch vieles mehr durften die Mädchen und Buben ausprobieren.

Den Kindern machte es viel Spaß, denn obwohl sie bereits mit dem Computer aufwachsen, haben sie wieder viel Neues und Interessantes erfahren und dazugelernt.

Der Umgang mit BEEBOTS und die Codierung von Binärcodes ist nun für die Mädchen und Buben der 4a Klasse kein Problem mehr.

Das Team von „kidsmobil“ verstand es auch diesmal wieder die Kinder zu reger Mitarbeit zu motivieren.

Danke für den tollen Vormittag!

Aktuelles:

 


  

Schulobst und SchulmilchPfeil rot

 


 

Fragen und Antworten zu Antigen-Selbsttests für Schulen

Pfeil rot

 

 


 

Antigen-Selbsttests Anleitungsvideo

Pfeil rot

 

 


 

Buspläne

Pfeil rotGültig ab 03.11.2021